Über uns

Wir sind die Altlossema Rhoigeischda e.V.

Eine Guggemusik aus dem kurpfälzischen Altlußheim, bestehend seit 1997.


Während der Kampagne, die am 11.11. startet, sind wir vor allem auf Faschingsumzügen, Prunksitzungen und Nachtumzügen zu sehen.
Buchen kann man uns allerdings zu jedem Anlass.

Zur Zeit sind wir 23 aktive Mitglieder bestehend aus Trompeten, Posaunen, Sousaphon, Saxophon, Horn, Schlagzeuge, Pauken und Percussion Granitblock (Glocken).

Gerne kannst du auch passives Mitglied werden um uns als Verein zu unterstützen. Falls ihr also nicht aktiv ein Instrument spielen möchtet, aber uns dennoch unterstützen möchtet, dann werde einfach ein passives Mitglied.
Die Beitrittserklärung findest du hier auf der Homepage unter dem Punkt „Beitrittserklärung“.

Jährlich am 1. Mai findet unser Gugge-Maivesper statt.
Hier versorgen wir unsere Gäste mit Speisen und Getränken, aber natürlich auch mit Guggemusiken aus nah und fern.
Dieses Fest nutzen wir auch um unsere Jubilare zu ehren.

folgt uns auf