• Über Uns •

Der Verein „Altlossema Rhoigeischda e.V“ wurde im April 1997 gegründet. Auch heute sind noch Gründungsmitglieder aktiv dabei. Derzeit haben wir 43 aktive und 81 passive Mitglieder. Bei dem Gebläse findet man Instrumente wie Trompeten, Posaunen, Sousaphone, Saxophon und Tenorhorn, welche in verschiedene Stimmen unterteilt sind. Bei unserem Rhythmus findet man Schlagzeuge, Pauken, Snare-Drums, Glocken und Rasseln. Seit 2007 ist Mario Burkard 1. Vorsitzender der Altlossema Rhoigeischda. Die musikalische Leitung übernehmen Katja Kramer, seit dem 05. September 2016, gemeinsam mit Werner Kirchgäßner (Chief of rhythm), der seit 2000 die musikalische Leitung des Rhythmus führt und seit 2007 als 2. Vorsitzender im Amt ist. Unser Repertoire reicht von Bon Jovi über AC/DC bis hin zu Peter Schilling, Matthias Reim und co. Also mit Sicherheit für jedermann etwas dabei! Einmal im Jahr fahren wir ins Probewochenende, welches immer am zweiten Septemberwochenende stattfindet. Dort üben wir fleißig neue Lieder und verbringen zusammen eine schöne und lustige Zeit. Gebucht werden können wir grundsätzlich für jeden Anlass (Prunksitzungen, Faschings-,Sommertags-, Kerweumzüge, Geburtstage, Hochzeiten, …) Einer unserer größten Auftritte hatten wir 2001 in den USA, was für uns schon fast eine kleine Tournee war. Auch in Frankreich hatten wir einige Auftritte.

Wenn ihr noch weitere Fragen haben solltet, oder eine Auftrittsanfrage habt, könnt ihr uns natürlich per E-Mail oder telefonisch erreichen. Oder ihr schaut einfach bei uns in der Probe vorbei. Wir proben immer montags im Bürgerhaus in Altlußheim (hinter dem Rathaus), von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Wer weiß, vielleicht gefällt euch unsere Gruppe so gut, dass ihr selbst bei uns in den Reihen stehen möchtet, in der Spaß an erster Stelle steht.